Aktuelles

Im Rahmen der Sendung Chefsache wurde Ulrich Schnekenburger zum Interview gebeten.
Gesprächsthema ist die aktuelle Steuerpolitik und was wir 2019 zu erwaten haben

-Weil Ausbildung wichtig ist-

An einem Infoabend haben wir alle interessierten Angehörigen unserer Auszubildenden über die Berufe im Steuerfach sowie über die vielseitigen Karriere- und Aufstiegschancen in unserem Hause informiert. Es war ein erfolgreicher und toller Abend.

Radeln für den Guten Zweck im Radius Ravensburg!

Voll motiviert waren wir dabei und haben die Aktion unterstützt!

Auch wir waren dieses Jahr wieder im Grünen Pfad dabei. Wir hatten tolle Gespräche und haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut.

#morgens geht's los #Frühstück auf dem Karren #Wandern #Spaß mit Kollegen #Kartfahren #Busfahren #gutes Essen #Schnekis on tour

In der Azubiwerkstatt lernen unsere Azubis und DH-Studenten die ersten wichtigen Basics für das bevorstehende Berufsleben. Die praktische Mitarbeit in den Abteilungen, der Besuch der Berufsschule/Dualen Hochschule und die Wissensvermittlung in der hausinternen Azubiwerkstatt bietet unseren Auszubildenden / DH-Studenten eine sehr gute Abwechslung und ermöglicht praxisnahes und effektives Lernen.

Unsere Auszubildende haben wieder ein tolles Sommerfest mit viel *Spiel und Spaß* organisiert.

7 Azubis zum/zur Steuerfachangestellte/n haben heute bei uns ihre Ausbildung begonnen.

In den nächsten Wochen werden unsere Azubis in hausinternen Schulungen über steuerliche Abläufe in Kombination mit den dafür vorgesehenen EDV-Programmen eingelernt.

Wir sagen DANKE für ein tolles Fest bei Ulrich Schnekenburger. Anlässlich seines 25-jährigen Betriebsjubiläums hat er uns zu einer Party mit Spiel und Spaß eingeladen.

Wir gratulieren unserer Kollegin Iris Meschenmoser herzlichst zur bestandenen Steuerberaterprüfung. Wir sind sehr stolz und freuen uns über die weitere tolle Zusammenarbeit mit Iris Meschenmoser!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Steuerfachwirt-Prüfung!!! Wir gratulieren Kristina Adzaga, Tamara Reisch, Karina Schmid und Simone Wannagat (v.r.n.l.) zu ihren tollen Leistungen.

Bildungsmesse Wangen Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit dabei mit einem Stand auf der Messe für Ausbildung und Studium in Wangen. Wir bedanken uns für die sehr guten Gespräche mit den Schülern des Beruflichen Schulzentrum Wangen.

Bildungsmesse in Ravensburg - da sind wir natürlich mit dabei! Voll motiviert haben wir auch in diesem Jahr wieder die tollen Berufe im Steuerfach vorgestellt.

Traumhaftes Wetter in der Lenzerheide und wir sind mittendrin mit SCHNEEki-Spaß. Wir halten uns fit und genießen das tolle Wetter und den genialen Schnee.

Zum 01. Januar 2018 hat die Kanzlei Briegel aus Amtzell mit uns fusioniert. Durch die Bündelung der Kompetenzen, insbesondere auch im land- und forstwirtschaftlichen Bereich, wird die gemeinsame Branchenkompetenz nochmals gesteigert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen und Mandanten.

Unsere Weihnachtsfeier fand auch in diesem Jahr wieder in festlichem Rahmen im Schwörsaal in Ravensburg statt.

Die HLBS Steuerfachtagung in Berlin ist zu Ende, auf der wir viele Neuerungen erfahren haben. Wir haben uns gefreut, dass wir mit einem der letzten Flüge von AirBerlin nach Hause fliegen durften!

Wir sind stolz auf unsere frisch ausgelernten Auszubildenden und gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung! Bei der Zeugnisvergabe haben die Schneki-Azubis abgeräumt! 5 von 7 Preisen und 3 Belobigungen wurden an unsere Auszubildenden vergeben! Nochmals herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch!

Unsere Steuerberater und Abteilungsleiter waren heute auf einem interessanten Seminar in Friedrichshafen, um die neusten steuerlichen Änderungen zu erfahren.

Am Ende der Veranstaltung haben wir Prof. Dr. Schäfer in den Ruhestand verabschiedet. Wir wünschen ihm einen wunderbaren Ruhestand und bedanken uns für viele interessante Fortbildungen in der Vergangenheit!

Hubert BriegelSeit Januar 2017 haben wir mit der Kanzlei Briegel aus Amtzell eine Kooperation vereinbart. Ziel dieser Kooperation ist die Möglichkeit des fachlichen Austausches sowie die gegenseitige Unterstützung in allen fachlichen und organisatorischen Belangen. Durch die Bündelung der Kompetenzen, insbesondere auch im land- und forstwirtschaftlichen Bereich, wird die gemeinsame Branchenkompetenz nochmals gesteigert.