Aktuelles

Azubiwerkstatt 2017Wie jedes Jahr sind wir mit unserem Stand an der Oberschwabenschau vertreten.
Schauen Sie doch einfach mal im Grünen Pfad vorbei.
Die Messe findet dieses Jahr vom 14. bis 22. Oktober 2017 statt.

Azubiwerkstatt 2017In der Azubiwerkstatt lernen unsere Azubis und DH-Studenten die ersten wichtigen Basics für das bevorstehende Berufsleben. Die praktische Mitarbeit in den Abteilungen, der Besuch der Berufsschule/Dualen Hochschule und die Wissensvermittlung in der hausinternen Azubiwerkstatt bietet unseren Auszubildenden / DH-Studenten eine sehr gute Abwechslung und ermöglicht praxisnahes und effektives Lernen.

Azubis 20176 Azubis zum/zur Steuerfachangestellte/n und 3 DH-Studenten haben heute bei uns ihre Ausbildung begonnen.

In den nächsten Wochen werden unsere Azubis in hausinternen Schulungen über steuerliche Abläufe in Kombination mit den dafür vorgesehenen EDV-Programmen eingelernt.

Azubis-fertig-20173Wir sind stolz auf unsere frisch ausgelernten Auszubildenden und gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung! Bei der Zeugnisvergabe haben die Schneki-Azubis abgeräumt! 5 von 7 Preisen und 3 Belobigungen wurden an unsere Auszubildenden vergeben! Nochmals herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch!

Bildungsmesse WangenWir bedanken uns für die zahlreichen und sehr guten Gespräche mit den Schülern des Beruflichen Schulzentrum Wangen.

BildungsmesseWir waren dieses Jahr wieder dabei!

Herzlichen Dank für die zahlreichen tollen Gespräche.

Unsere Steuerberater und Abteilungsleiter waren heute auf einem interessanten Seminar in Friedrichshafen, um die neusten steuerlichen Änderungen zu erfahren.

Am Ende der Veranstaltung haben wir Prof. Dr. Schäfer (auf dem Bild in der Mitte) in den Ruhestand verabschiedet. Wir wünschen ihm einen wunderbaren Ruhestand und bedanken uns für viele interessante Fortbildungen in der Vergangenheit!

Hubert BriegelSeit Januar 2017 haben wir mit der Kanzlei Briegel aus Amtzell eine Kooperation vereinbart. Ziel dieser Kooperation ist die Möglichkeit des fachlichen Austausches sowie die gegenseitige Unterstützung in allen fachlichen und organisatorischen Belangen. Durch die Bündelung der Kompetenzen, insbesondere auch im land- und forstwirtschaftlichen Bereich, wird die gemeinsame Branchenkompetenz nochmals gesteigert.

Sylvia Reiß hat nach Ablegen des Steuerberaterexamens die Prüfung „Landwirtschaftliche Buchstelle“ mit Erfolg bestanden!

Wir freuen uns mit ihr und gratulieren ihr dazu ganz herzlich!

Radeln für den Guten Zweck im Radius Ravensburg!

Voll motiviert waren wir dabei und haben die Aktion unterstützt!