Unsere Kanzlei

Über 50 Jahre Erfahrung: Kanzleientwicklung 1957 - heute

>>> Im Januar 2017 haben wir mit der Steuerkanzlei Hubert Briegel eine Kooperation vereinbart.

>>> Auf Grund des errichteten Neubaus wurde die bisherige Anschrift der Kanzlei von Schmalegger Straße 29 in Karmeliterhof 1-3 geändert.

>>> Im August 2012 sind wir in unser neu erstelltes Bürogebäude auf dem Nachbargrundstück eingezogen.

>>> Am 13. Mai 2012 verstarb unser Geschäftsführer Ernst Schnekenburger unerwartet nach langer Krankheit.

>>> Im Sommer 2009 haben wir das benachbarte Grundstück mit Wohnhaus erworben. Zwei unserer Abteilungen arbeiteten bis Juli 2012 in dem speziell umgebauten Gebäude (Villa).

>>> Durch den kontinuierlichen Mitarbeiterzuwachs, insbesondere auch durch die Übernahme der bei uns jährlich ausgebildeten Steuerfachangestellten, können wir die immer komplexer anfallenden Arbeiten bewältigen.

>>> Neun Jahre nach dem Büroneubau haben wir uns entschlossen, das Gebäude um ein Stockwerk zu erhöhen. Dieses konnte im Dezember 2001 bezogen werden. Seither stehen uns rund 1.000 qm Büro und Nutzfläche sowie 35 PKW Stellplätze und 4 Tiefgaragen-Plätze zur Verfügung. Unser Büro umfasst: 26 Büroräume (davon 4 Besprechungszimmer), einen Sozialraum (auch für interne Schulungen) und 90 mobile-, feste- und heim-PC Arbeitsplätze.

>>> Ein großer Schritt war der Umzug in die Schmalegger Strasse 29 im September 1992. Im darauffolgenden Jahr, am 01. April 1993 beginnt Ulrich Schnekenburger in der Firma.

>>> In den Jahren 1983/84 erfolgte die Vergrößerung in die Sunthaimstraße 38. Wolfgang Schnekenburger steigt am 01. September 1984 unterstützend in den Familienbetrieb ein.

>>> Einige Jahre später konnte zusätzlich eine 3-Zimmer Wohnung angemietet werden. Am 01. Oktober 1978 beginnt Ernst Schnekenburger in der Firma seines Vaters mitzuwirken.

>>> Der Einzug ins Souterrain im Wohnhaus mit damals 4 Mitarbeitern erfolgte am 01. Januar 1957. Von da an waren die Räume in der Sunthaimstraße 31 das Büro.

>>> Dr. Anton Schnekenburger begann im Juli 1956 selbständig als Helfer in Steuersachen tätig zu werden.

In Baden Württemberg sind wir überwiegend flächendeckend tätig. An anderen Orten beraten wir Sie selbstverständlich ebenfalls gerne.

Häufig ist dies sinnvoll bei der Gesamtberatung eines Konzerns oder Familienverbundes, natürlich auch wenn Sie aus beruflichen Gründen die Region verlassen haben beziehungsweise über uns den Kontakt halten möchten.

Aus Kosten oder Kommunikationsgründen spielt die räumliche Entfernung heutzutage keine Rolle mehr.

 

Seit über 50 Jahren betreuen wir unsere Mandanten mit größtem Engagement & höchster Qualität - überzeugen Sie sich selbst!

Mitarbeiterstruktur & Schwerpunkte

Struktur unserer Mitarbeiter und Qualifikation

Überblick über die von uns betreuten Schwerpunkte nach Branchen:

Nach erfolgter Ausbildung in unserem Haus setzen wir auf konsequente Weiterbildung der Mitarbeiter. Ein Großteil unseres Teams hat die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Steuerfachwirt erfolgreich absolviert oder nehmen diese in Angriff.

 

Mitarbeiterstruktur, Herkunft

Nahezu 3/4 unserer Mitarbeiter haben in unserer Kanzlei die Ausbildung durchlaufen bzw. befinden sich derzeit in Ausbildung. Einige unserer Mitarbeiter sind von Berufskollegen zu uns gewechselt und ein paar wenige kommen aus der Finanzverwaltung.

 

Regionen

in nachfolgender Übersicht haben wir dargestellt, wo wir in Baden-Württemberg tätig sind. An anderen Orten beraten wir Sie selbstverständlich ebenfalls gerne.

1.200

Land- und
Forstwirtschaft

700

Photovoltaikanlagen

100

Biogasanlagen und
erneuerbare Energien

100

Handwerk

25

Industrie

500

Handelsbetriebe,
Dienstleister
sonstiges Gewerbe

120

Freie Berufe

50

Hotel und
Gaststätten

500

Immobilienbesitzer
Kapitalanleger

900

Gesellschafter,
Privatpersonen,
Ruheständler