Schnekenburger Steuerberatung- Erfahrung seit 1957

Erfahren Sie mehr über unseren Werdegang

>>> Im Januar 2018 fand die Integration der Kanzlei Briegel in unsere Kanzlei statt.

>>> Im Januar 2017 haben wir mit der Steuerkanzlei Hubert Briegel eine Kooperation vereinbart.

>>> Auf Grund des errichteten Neubaus wurde die bisherige Anschrift der Kanzlei von Schmalegger Straße 29 in Karmeliterhof 1-3 geändert.

>>> Im August 2012 sind wir in unser neu erstelltes Bürogebäude auf dem Nachbargrundstück eingezogen.

>>> Am 13. Mai 2012 verstarb unser Geschäftsführer Ernst Schnekenburger unerwartet nach langer Krankheit.

>>> Im Sommer 2009 haben wir das benachbarte Grundstück mit Wohnhaus erworben. Zwei unserer Abteilungen arbeiteten bis Juli 2012 in dem speziell umgebauten Gebäude (Villa).

>>> Durch den kontinuierlichen Mitarbeiterzuwachs, insbesondere auch durch die Übernahme der bei uns jährlich ausgebildeten Steuerfachangestellten, können wir die immer komplexer anfallenden Arbeiten bewältigen.

>>> Neun Jahre nach dem Büroneubau haben wir uns entschlossen, das Gebäude um ein Stockwerk zu erhöhen. Dieses konnte im Dezember 2001 bezogen werden. Seither stehen uns rund 1.000 qm Büro und Nutzfläche sowie 35 PKW Stellplätze und 4 Tiefgaragen-Plätze zur Verfügung. Unser Büro umfasst: 26 Büroräume (davon 4 Besprechungszimmer), einen Sozialraum (auch für interne Schulungen) und 90 mobile-, feste- und heim-PC Arbeitsplätze.

>>> Ein großer Schritt war der Umzug in die Schmalegger Straße 29 im September 1992. Im darauffolgenden Jahr, am 01. April 1993 beginnt Ulrich Schnekenburger in der Firma.

>>> In den Jahren 1983/84 erfolgte die Vergrößerung in die Sunthaimstraße 38. Wolfgang Schnekenburger steigt am 01. September 1984 unterstützend in den Familienbetrieb ein.

>>> Einige Jahre später konnte zusätzlich eine 3-Zimmer Wohnung angemietet werden. Am 01. Oktober 1978 beginnt Ernst Schnekenburger in der Firma seines Vaters mitzuwirken.

>>> Der Einzug ins Souterrain im Wohnhaus mit damals 4 Mitarbeitern erfolgte am 01. Januar 1957. Von da an waren die Räume in der Sunthaimstraße 31 das Büro.

>>> Dr. Anton Schnekenburger begann im Juli 1956 selbständig als Helfer in Steuersachen tätig zu werden.

Seit über 50 Jahren betreuen wir unsere Mandanten mit größtem Engagement & höchster Qualität - überzeugen Sie sich selbst!